Tradition & Geschichte

des Gasthofs Bub
Einkehr und Urlaub ist für viele Gäste aus nah und fern schon zur Tradition geworden. Der persönliche Einsatz bei der Bewirtung unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle.

17. Jahrhundert

Das Haus wurde im 17. Jahrhundert als Bauernhof mit Scheune erbaut. Später kam eine Bäckerei dazu, die sich in den Räumen der jetzigen Bauernstube befand.

1900+

Nach 1900 kam zur Bäckerei ein Café mit schattigem Garten hinter dem Haus dazu. Später wurde es hauptsächlich als Gastwirtschaft betrieben.

1984

Zukauf eines Nachbargrundstückes, Abriss des alten Gebäudes und Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Hotelzimmer im EG für den Gasthof. Seit 1986 können die modern eingerichteten Zimmer im Neubau genutzt werden.

1995

Seit 1995 gab es ständig bauliche Veränderungen innerhalb des Hauses. Ab dem Jahr 1976 wurde das 1. und 2. Stockwerk als Pension genutzt.

2001

folgte der Zukauf eines Hauses mit Scheune, dieses wurde bis 2010 privat genutzt, ab 2010 begann der Umbau zu 3 Appartements für das Hotel. Die Scheune wurde vorerst weiterhin als Lagerhalle genutzt. 2019 folgte der Umbau zu 4 Appartements für das Hotel.

2009

Zukauf eines weiteren Gebäudes und Umbau zu 6 Appartements für das Hotel.